top of page

Die Entscheidung seine Karriere als aktiver Sportler zu beenden, ist Stefan Koubek nicht leicht gefallen. Gleichzeitig war für ihn von Beginn an klar, dass er dem österreichischen Tennis weiterhin erhalten bleibt.

Mit dem Rücktritt war es ihm ein großes Anliegen einen wertvollen Beitrag zum heimischen Sport zu leisten. Dafür war ein Perspektivenwechseln notwendig, der es ihm erlaubt hat seine jahrelange Erfahrung und seine Expertenwissen mit der lokalen Sport Community zu teilen und junge Talente zu fördern und coachen.

 

Seit 2015 führt Stefan Koubek nun das österreichische Nationalteam als Davis Cup Kapitän an. Ziel ist es für ihn, einzelne Spitzensportler zu einem Team zu vereinen und sie auf dem Weg in die Finals bestmöglich zu unterstützen.

2020 qualifizierte sich Österreich, durch Dennis Novak und Oliver Marach/Jürgen Melzer erstmals für das Weltgruppen-Finalturnier in Madrid im November 2020.

DAVIS CUP
GEPA-03031667022.jpg
bottom of page